Weilers Wahrheit: Die Wunschheimat und die vermurkste Integration

(www.conservo.wordpress.com)

Von Michael Weilers *)

Integration in Deutschland und anderswo

Kennt ihr die Fernsehsendung „Goodbye Deutschland! Die Auswanderer“ (VOX) ?

In der Sendung werden Deutsche gezeigt, die gerade auswandern oder bereits ausgewandert sind und wie sich das Leben der Auswanderer in ihrer Wunschheimat entwickelt.

Es wird gezeigt welche Träume die Menschen verwirklichen können und welche nicht, mit welchen bürokratischen und persönlichen Schwierigkeiten sie zu kämpfen haben und auf welche kulturellen Anderswelten sie treffen.

Die Sendung begleitet die Menschen in die entlegensten Winkel unseres Planeten und nicht selten kommt es vor, dass sich die einst hoffnungsvoll gestarteten Auswanderer, völlig falsche Vorstellungen von ihrer Wahlheimat gemacht hatten bzw. ihr Traum auf krachende Art und Weise scheitert, weswegen sie resigniert nach Deutschland zurückkehren müssen.

Anders als nämlich in der Real-Life-Irrenhaus-Doku „Welcome Deutschland! Die Asylanten-Einwanderer”, in der man sich rührend um jeden noch so Ungebildeten, Unbrauchbaren und Ungeeigneten kümmert, sie hätschelt, tätschelt und ihnen auf Kosten der Einheimischen förmlich Zucker in den Allerwertesten bläst, pflegen fast alle Erdenländer einen gänzlich anderen Umgang mit zuwanderungswilligen Ausländern.„Du hast keine Ausweispapiere? Dein Problem, dann kommst Du halt nicht rein!

Du hast Schwierigkeiten mit unserer Sprache? Dann lerne sie gefälligst. Wie und wo ist Deine Angelegenheit, nicht unsere.

Du hast keine Schul- und Berufsausbildung, kannst und hast nichts? Ja, was willst Du dann hier? Geh dahin zurück wo Du hergekommen bist, oder glaubst Du, dass wir jetzt für Dich aufkommen?

Du willst auf unsere Kosten wohnen, schlafen, essen und trinken? Willst medizinisch versorgt werden, ans Internet angebunden und zu guter Letzt sollen wir sogar noch deine Familie nachholen?

Bist Du bekloppt?

Du missachtest unsere Gesetze und bist kriminell? Ab in den Knast, und danach verschwindest Du – und zwar sofort.

Du hast andere Wertevorstellungen als wir und bist nicht bereit Deine Bräuche, Traditionen und Gepflogenheiten aufzugeben und Dich zu assimilieren? Ja was willst Du dann ausgerechnet hier bei uns? Geh doch einfach dorthin, wohin Du viel besser passt, hier bist Du falsch.“

Es ist so simpel und einfach:

Geht man in ein anderes Land, muss man deren Regeln und Gesetze beachten, muss deren Sprache erlernen, Bräuche, Werte und Kultur akzeptieren, und vor allem ist es die verdammte Pflicht eines jeden einzelnen Einwanderers, all dies als seine eigene Bringschuld zu verstehen.

In fast jedem Land auf dieser Welt haben sich Einwanderer an die Aufnahmegesellschaft anzupassen, zu integrieren und zu assimilieren. Die wollen nämlich keinen kulturellen Mischmasch und sind auch keineswegs dazu bereit, irgendetwas tagtäglich neu zu verhandeln und erst recht nicht dazu, sich von Einwanderern auf der Nase herumtanzen zu lassen.

Da verstehen andere keinen Spaß, zu Recht, wie ich meine.

Du willst nicht oder kannst nicht? Es passt Dir nicht, gefällt Dir nicht oder willst es anders haben?

Goodbye – da ist die Tür!

Andere Länder, andere Sitten, so einfach ist das.

Nur in einigen westeuropäischen Staaten, insbesondere in Deutschland, sind diese Selbstverständlichkeiten ins genaue Gegenteil verkehrt.

Man braucht nichts zu können; um hier einzuwandern, nicht mal Lesen oder Schreiben muss man können. Mit Ausweispapieren oder ohne, völlig gleich; und auch ob man legal oder illegal im Land ist, ist komplett egal.

Jeder wird aufs Beste alimentiert, und ein hübsches Taschengeld gibt´s noch obendrauf.

Man kann Lügen und Betrügen, kann sich benehmen wie die Axt im Walde ohne abgeschoben zu werden und Respekt vor Einheimischen, deren Kultur und Lebensarten wird hierzulande schon gar nicht erwartet, sondern im Gegensatz zu anderen Ländern werden hier die Einheimischen dazu genötigt, sich fremden Kulturen anzupassen.

Hierzulande wird Integration nämlich nur wortreich und rosarot vorgeschoben, in Wahrheit jedoch das genaue Gegenteil angestrebt. Nämlich Parallelgesellschaften und ein ethnisch unterschiedlicher Vielvölkerstaat mit kulturell bedingtem Konfliktpotential.

Integration ist eine Lüge, weshalb Deutsche zukünftig wohl immer öfter sagen werden: „Goodbye Deutschland“

**********

*) Michael Weilers ist seit Jahren Kolumnist auf conservo

www.conservo.wordpress.com   „!:=):“=!/
Über conservo 7864 Artikel
Conservo-Redaktion