Deutschland, deine Politiker: Heute: Barbara Ludwig, Oberbürgermeisterin von Chemnitz. – Ein Mahnmal der Schande

(www.conservo.wordpress.com)

Von Inge Steinmetz, Satirikerin

Barbara Ludwig

Im Jahr 2002 fuhr Frau Ludwig in einer Fußgängerzone einen Rollstuhlfahrer zu Tode (wie schnell muss man da unterwegs sein, oder wie schlimm von Ischias geplagt?). Verurteilt wurde sie zu 90 Tagessätzen, ab 91 wäre sie vorbestraft – ein Schelm, der Böses dabei denkt und Seilschaften vermutet!)

2008 und 2009 wurden in einem Stadtumbauprozess denkmalgeschützte Gründerzeitzeilen abgerissen, die Luftangriffe im 2.Weltkrieg und die DDR-Zeit überstanden hatten. Ludwig gestand Fehler ein.

Aufgrund des polizeilich festgestellten Kriminalitätsanstiegs in der Chemnitzer Innenstadt wurde für diverse Bereiche von Chemnitz ein Glasflaschen- und Alkoholverbot verhängt, zudem soll eine flächendeckende Videoüberwachung der Innenstadt erfolgen.2017 wurde der Vorwurf laut, dass Chemnitz ein „Riesen-Problem“ mit Korruption habe. Die Wahl eines neuen Beigeordneten musste im August 2018 verschoben werden, weil die Stadtverwaltung notwendige Abläufe versäumt hatte.

ENDE gut, alles gut: Am 16.6.2018 verleiht Landtagspräsident M. Rößler Frau Barbara Ludwig die Sächsische Verfassungsmedaille für die „sehr positive Entwicklung der Stadt“, die sie maßgeblich vorangetrieben hätte!!!

Fazit: Eine Hand wäscht die andere, und zusammen waschen sie das Gesicht!!!

www.conservo.wordpress.com   1.9.2018
Über conservo 7864 Artikel
Conservo-Redaktion