Zweifel ja! Aber auch Kraft und Hoffnung!

(www.conservo.wordpress.com)

Peter Helmes schreibt Michael Dunkel

„Trotzdem kämpfe ich, wie wir wohl alle,

mit der ganzen Misere fertig zu werden“

(Michael Dunkel)

Viele meiner Leser kennen Michael Dunkel. Ich habe ihn schon oft vorgestellt, er hat schon oft hier seine Gedanken präsentiert. Gedanken, die immer in die Tiefe gehen. Die Hunderte meiner Leser bewegten.

Michael Dunkel ist ein hochsensibler Autor, einer, der sich etwas von der Seele schreibt, ohne danach zu schielen, dafür Beifall zu erhalten. Er regt einfach zum Nachdenken an.

(Redakt. Anmerkung: Wenn Sie im „Suchen“-Feld „Michael Dunkel“ eingeben, finden Sie alle seine Artikel, die hier publiziert wurden.)

Michael Dunkel nimmt, wie wenige Schriftsteller, seine Leser von A-Z mit. Er läßt sie teilhaben an seinen Freuden, seinen Höhen, seinen Tiefen – und auch an seinen Zweifeln. Schlicht: Er ist ein sehr tiefgründiger Mensch, der es versteht, mit nur wenigen Worten „die Seele aufzureißen“.

Heute sendet er uns seine Gedanken, die besonders auffallen. Er läßt uns an seinen Ängsten teilhaben. Gleichzeitig hat er aber die Kraft, uns Zuversicht zu vermitteln.

Danke, lieber Michael!

Herzlichst!

Dein Peter

—–

Und dies schreibt Michael Dunkel:

„Ihr Lieben,

auf diesem Weg möchte ich Euch allen Kraft, Hoffnung und ganz viel Gesundheit wünschen.

Ich denke, jeder für sich macht jetzt eine schlimme Zeit durch.

Wir kämpfen wohl ganz unterschiedlich mit dem Alleinsein, mit der Angst sich anzustecken aber auch mit den Sorgen, wie geht es weiter mit uns allen.

Leider ist jedem von uns in gewisser Weise das Ruder aus der Hand genommen worden, und ich für meinen Teil finde auch gerade keinen Weg, wie man in dieser Situation etwas steuern könnte.

Trotzdem kämpfe ich, wie wir wohl alle, mit der ganzen Misere fertig zu werden und zuversichtlich auf ein Ende zu hoffen.

So wünsche ich Euch von ganzem Herzen: Lasst den Kopf nicht hängen, bleibt gesund und achtet auf Euch.

Alles Liebe!

Michael Dunkel“

www.conservo.wordpress.com     18.04.2020
Über conservo 7859 Artikel
Conservo-Redaktion