Gutmenschentum in der Klemme

(www.conservo.wordpress.com)

Von Bernd Stichler

Betr.: http://www.achgut.com/artikel/heute_jerusalem_morgen_neukoelln

Der Autor des Artikels , Chaim Noll, ist Jude. Somit für Deutsche absolut unantastbar.

Aber gerade dadurch kommt unser Gutmenschentum in einen Konflikt – ein Gewissenskonflikt kann es nicht sein; denn die Gutmenschen haben ja keines, sondern sind pure Mitläufer des jeweiligen Zeitgeistes. Es handelt sich eher um einen Entscheidungskonflikt – welcher Seite soll man sich zu Füßen werfen?

Unterstützt man die Araber, ist man Antisemit. Unterstützt man Israel, ist man islamophob. Keine leichte Entscheidung für Menschen ohne eigene Meinung und ohne Rückgrat . Aber DAS sei denen zu gönnen. Vermutlich sind sie jetzt fleißig dabei herauszufinden, welche Meinung sie offiziell haben dürfen. Wenn der Hintergrund nicht so traurig wäre, könnte man jetzt über diese Witzfiguren lachen. Privat und zu Hause mache ich das auch, nicht ohne Schadenfreude. Die müssen sich jetzt erstmal einig werden, welcher Meinungsäußerung sie zustimmen dürfen und bei welcher Meinungsäußerung sie in hysterische Empörung ausbrechen müssen. Wenn nämlich aus dem gleichen Lager zwei verschiedene Haltungen offenbar werden, sind sie als Lügner und Heuchler offen bloßgestellt .

www.conservo.wordpress.com   10.12.2017

Über conservo 7864 Artikel
Conservo-Redaktion