Offener Brief an Ministerpräsident von NRW Armin Laschet (CDU)

Von Klaus Hildebrandt

Sehr geehrter Herr Ministerpräsident von NRW Armin Laschet (CDU),

nun wurden Sie also von Ihrer CDU zum Kanzlerkandidaten gekürt, aber gebracht hat es nichts. Wir werden sehen, ob Ihre Partei überhaupt die erforderliche Anzahl Stimmen erhält, um im Rahmen einer Koalition weitere 4 Jahre mitregieren zu dürfen, um wieder den Kanzler zu stellen. Die Prognosen dafür sind jedenfalls miserabel, auch wenn Sie zurecht behaupten, dass Meinungsumfragen nicht unbedingt aussagekräftig sind. Je heftiger Sie strampeln, umso schlimmer wird es.

Ihre jüngsten Seitenhiebe auf die AfD zeigen, mit welch’ großer Angst Sie vor dieser Partei ins Rennen gehen, hat sich Ihr Konkurrent doch inzwischen in allen 16 Landesparlamenten fest etabliert und auch in Berlin gute Arbeit geleistet, was ihn für uns Konservativen und ehem. CDU-Wähler attraktiv macht. Der AfD-Parteitag vom verg. Wochenende, den ich mit Interesse verfolgte, machte deutlich, mit welcher Sachkompetenz und Gelassenheit sich diese Partei nun rechtzeitig auf die im Sept. anstehenden BuTags-Wahlen vorbereitet.

Die gewollte Migration von Millionen Scheinasylanten nach D und die EU, die Sie in Ihrer letzten PK erneut als “große Errungenschaft” bezeichneten, wird sich zum Überlebens-Knackpunkt für Ihre Partei und damit auch für Sie persönlich, Herr Laschet, erweisen, auch wenn Sie das Thema bewusst totschweigen.

Sollten Sie den Kurs Frau Merkels fortsetzen, dann war’s das für unser Deutschland. Grund genug, darum auch dem Ansinnen der AfD, einen Austritt aus der EU zu diskutieren, zuzustimmen. Selbst das Tragen von Corona-Filtertüten, ob für jung oder alt und egal wo, halte ich im zweiten Jahr der “Pandemie” für glatten Unsinn, denn Common Sense sagt mir, dass der von der Politik betriebene Aufwand in keinem vernünftigen Verhältnis zum Nutzen steht. Auch mit Ihrer “Impfung durch die Hintertür” spalten Sie unsere Gesellschaft unnötig weiter. Schließen Sie die Grenzen und anstatt Hinz und Kunz, die inzwischen nachgewiesenermaßen die meisten Corona-Intensivbetten belegen, mit viel Geld hierher zu holen, setzen Sie sich für eine normale Familienpolitik ein, die das alles hätte vermeiden können.

Ihre CDU ist nicht mehr wählbar, weil sie einfach nicht mehr die Interessen des dt. Volkes verfolgt. Ihr Schwenk der letzten Jahre wird unser Land noch auf Generationen belasten, was das Volk Ihnen nicht verzeihen wird.

Für den Fall, dass Sie sich nicht mit Herrn Söder einigen können, schlage ich einen Boxkampf vor, denn nur solche Aktivitäten könnten im “modernen” Hip-Hop-Deutschland noch das Interesse an Ihrer CDU wiederbeleben. Wenn ich mich recht erinnere, lief es bei der Gestaltung des Dayton-Abkommens in Bosnien-Herzegowina nach dem Krieg Mitte der  90er Jahre ähnlich, wo die maßgeblichen Verhandlungspartner so lange in einen Raum eingesperrt wurden, bis sie wegen Ermüdung einem Kompromiss zustimmten.

Sollte keiner von Ihnen die Schlacht ums Kanzleramt gewinnen, könnten sie würfeln oder Jobsharing mit 2 gleichberechtigten Kanzlern in Betracht ziehen, denn an Absurdigkeiten fehlt es in der heutigen Politik wahrlich nicht. Für mich verkörpert Ihre Merkel-Partei nur noch das Streben nach Macht, Populismus und Aktionismus, unterstützt von Zensur und staatlicher Propaganda.

Abschließend möchte ich Sie als MinPräs von NRW bitten, dafür zu sorgen, dass unser aller Liebling Heino im Herbst in Düsseldorf auftreten darf, nachdem man ihn jüngst des Rassismus bezichtigte. Das sind die Früchte linker Ideologie, die nun in ihrer Überreife beginnen zu platzen. Ich hoffe sehr, dass CDU/CSU bei den BuTags-Wahlen im Herbst unter die 20 Prozent fallen werden, denn weder Sie noch Herr Söder sind geeignet, die Geschicke unseres Landes zu leiten. Sie haben das Vertrauen in die Politik, das uns über viele Jahrzehnte nach dem 2. Weltkrieg einte und zu einem lebens- und liebenswerten Land machte, komplett zerstört.

Da wäre mir ein Hans-Georg Maaßen oder selbst ein Heino mit Menschenverstand und Herz am richtigen Fleck zehnmal lieber.

Bin ich in Ihren Augen nun auch ein Nazi oder Rassist, ein Populist oder “Rattenfänger”?

Klaus Hildebrandt

****

*) Klaus Hildebrandt ist engagierter Katholik und seit vielen Jahren Autor bei conservo

www.conservo.wordpress.com