Wohlstandsverwahrloste Ökoterroristen, ihre Weltrettung per Pattex und die Kuscheljustiz!

Conservo-Redaktion

(Alex Cryso) Die deutsche Linksjugend hat eine neue Freizeitbeschäftigung gefunden: Sich mit der Hand auf dem Autobahnboden festkleben, um so die Fahrzeuge zu blockieren. Dann, so glaubt man, gibt es eine erhöhte Aufmerksamkeit für die Themen, die der Anti-Kapitalismus-Jugend wirklich unter den Nägeln brennt: Klimaschutz, fossile Brennstoffe, aber auch die Verschwendung von Lebensmitteln soll auf diese Weise zur Sprache kommen. Vor allem die Mitglieder der Öko-Bewegung „Aufstand der letzten Generation“ machen derzeit von sich Reden.

Nicht nur landauf landab, sondern in ganz Westeuropa zeichnet sich dabei das gleiche Bild ab: Erst am vergangenen Wochenende blockierten elf selbsternannte Klima-Aktivisten die Stadtautobahn von Paris. Anscheinend waren Mitglieder der Generations-Schwestergruppe „Dernière Rénovation“ an der zweifelhaften Aktion beteiligt, die von der Polizei innerhalb von nur 20 Minuten schon wieder beendet war.

Im Stau reflektiert es sich besser über den Klimawandel

Das Szenario ist dann fast immer dasselbe: Den Kleber zur Hand, die Hand am Straßenboden befestigt, sich niedergesetzt und die Banner ausgerollt. Doch auch wütende Autofahrer haben schon selbst Hand angelegt und den linken Mob beiseite gezerrt. Der größte Erfolg der linksgrünen Aktivisten sind kilometerlange Staus und ein neues öffentliches Ärgernis. Sogar von Unfällen wurden schon berichtet. Notärzten und anderen Einsatzkräften wurde die Durchfahrt verhindert usw.

Weitaus weniger erheiternd ist die Tatsache, dass bei solchen Aktionen längst vom Klima- oder auch vom Öko-Terrorismus gesprochen wird. Dabei geht es vor allem darum, den Staat und seine Einrichtungen zu sabotieren, um dabei die allgemeine Panikmache vorzuschieben: So schwadronieren Mitglieder der Letzen Generation auf Twitter davon, dass man nur noch drei Jahre Zeit hätte, um über die Zukunft der Menschheit zu bestimmen. Dabei werden auch diese linken Auswüchse längst nicht mit der notwendigen Härte vom Staat verfolgt, wobei es nicht nur ums Autobahn-Festkleben geht.

Nur mit Nötigung lässt sich die Welt noch retten

So schleuderten Mitglieder der Letzten Mitglieder schwarze Farbe gegen das Kanzleramt, zahlreiche Nötigungen und Hausfriedensbrüche kamen ebenfalls hinzu. Allein Berlin kam es in der vergangenen Zeit zu über 100 Anzeigen. Bislang gibt es laut der Berliner Innensenatorin Iris Spranger (SPD) allerdings noch kein einziges Verfahren. Die Polizei spricht von 60 Verfahren, die jedoch allesamt schon wieder zurückgenommen wurden. Auch der Versuch, den Protestanten die zahlreichen Polizeieinsätze in Rechnung zu stellen, schlug fehl. Ob es damit zu tun hat, dass Berlin rot-rot-grün regiert wird und Justizsenatorin Lena Kreck bei der Linkspartei ist?

Unterdessen war in den sozialen Medien schon vom „Krieg auf den Autobahnen“ zu lesen. Die Letzte Generation wird gerne als Klimasekte bezeichnet. Eine Radikalisierung der Klimabewegung wird schon längst befürchtet. Ein normaler Diskurs erscheint mal wieder nicht möglich zu sein, die klassische Demokratie soll im Zeichen der ideologischen Selbstherrlichkeit einmal mehr ausgehebelt werden. Bekannt ist auch, dass vier als Gefährder eingestufte Personen in den aktuellen Klimaprotest involviert sind. Sabotage-Akte werden öffentlich gerechtfertigt, die Gründung einer grünen RAF angedroht. Auch Gasleitungen und Pipelines sollten schon stillgelegt werden.

Links zum Thema

https://www.t-online.de/region/berlin/id_100021896/klimaprotest-auf-der-a100-in-berlin-kinder-kleben-sich-an-abfahrt-fest.html

https://www.berliner-zeitung.de/news/letzte-generation-festgeklebt-polizei-reisst-haende-von-aktivisten-von-der-strasse-li.240633

https://zuerst.de/2022/06/24/klima-saboteure-terrorisieren-berlin-aber-die-justiz-kommt-nicht-in-die-gaenge/

https://jungefreiheit.de/politik/deutschland/2022/klimaschutzbewegung-gefaehrder-bundesregierung/

*****

Sie lesen gern die Debattenbeiträge, Analysen, Satiren und andere Inhalte,

die wir Ihnen auf conservo bieten?

Dann können Sie unser Engagement hier unterstützen:

PayPal