Facebook sperrt David Berger für 30 Tage wegen des Einstellens eines Artikels von Ines Laufer

(www.conservo.wordpress.com)

von Jürgen Fritz *)

Ein Gastbeitrag von David Berger  **)

Wie David Berger mitteilt, wurde er heute von Facebook für 30 Tage gesperrt. Grund: das Einstellen des Artikels von Ines Laufer über die Gefährlichkeit und Gewaltkriminalität von Immigranten, den ich gestern früh hier publizierte und in dem das Thema rein sachlich und analytisch erörtert wird.

Mitteilung von David Berger

Nachdem ich gestern Abend noch einen Artikel von Ines Laufer mit dem Titel „Warum die „Flüchtlinge“ eine der gefährlichsten und kriminellsten Menschengruppen weltweit sind…“ auf Facebook gepostet habe, wurde ich erneut für 30 Tage gesperrt.

Zugleich wurde die „David-Berger-Seite“, auf der der Artikel auch gepostet wurde, komplett gesperrt. Da sie etwa 10.000 Follower hatte, ist davon auszugehen, dass sie das auch bleibt.

Da Philosophia Perennis seit seinem Bestehen das Agieren von Facebook immer wieder kritisch begleitet, erübrigen sich hier weitere Kommentare.Ein praktischer Hinweis: Ich werde meinen Account bei Facebook erst einmal komplett stilllegen, alle Kontaktaufnahmen bitte über das Kontaktformular von Philosophia Perennis!

Nachbemerkung von Jürgen Fritz

Bitte überlegen Sie, ob sie David Bergers wichtigen Blog Philosophia perennis nicht abonnieren wollen, so Sie das nicht bereits getan haben, damit wir alle gemeinsam uns unabhängiger machen von Facebook, welches die Direktiven und Wünsche der Bundesregierung nach Unterdrückung von unliebsamer Kritik seit vielen Monaten immer rigoroser umsetzt. So kann der Informationsfluss dann auch ohne Facebook, Twitter und Co. direkt gewährleistet werden.

*

Dieser Artikel erschien heute auf Philosophia perennis. und erscheint hier mit freundlicher Genehmigung des sehr geschätzten Autors und Blogbetreibers David Berger.

**

**) Zum Autor: David Berger, geboren am 8. März 1968 in Würzburg, Studium der Philosophie, Theologie und Germanistik in Würzburg, Köln, Dortmund und Lublin (Polen). An der katholischen Universität Lublin Habilitation im Fach Dogmatik. Ab 1995 regelmäßiger Autor für „Die Tagespost“, wissenschaftliche Fachzeitschriften („Angelicum“, „Gregorianum“, „Divinitas“, „Antonianum“, „Trierer Theologische Zeitschrift“, „Neue Ordnung“ u.v.a) und Lexikonprojekte (BBKL). Bis 2017 zahlreiche wissenschaftliche Monographien zu Thomas von Aquin und der mittelalterlichen Philosophie (u.a. bei der Wissenschaftlichen Buchgesellschaft u.a. Fachverlagen). 1998 Promotion zum Dr. phil. bei Prof. Thomas Ruster mit einer Arbeit zu „Natur und Gnade“. 2000-2012 Gymnasiallehrer in Erftstadt (Ville-Gymnasium). 2003 Professor an der Päpstlichen Akademie des hl. Thomas von Aquin im Vatikan sowie Chefredakteur der katholischen Monatsschrift „Theologisches“. 2004 Vizepräsident der Deutschen Thomas-Gesellschaft, Herausgeber des Jahrbuchs „Doctor Angelicus“. 2005 Habilitation in systematischer Theologie (Dr. habil. theol.) an der Universität Lublin und Aufnahme in den Ritterorden von Jasna Gora. 2009 Lektor der Vatikanischen Glaubenskongregation. April 2010 aufsehenerregendes Outing in der Frankfurter Rundschau. Juni 2010 Entlassung aus der Päpstlichen Thomasakademie. November 2010 erscheint sein autobiographischer Bestseller „Der heilige Schein“(7 Auflagen, 2 TB-Aufl.). Mai 2011 Entzug der kirchlichen Lehrerlaubnis durch Kardinal Meisner von Köln. Ab Oktober 2012 Koordination  der Kampagne „Stoppt kreuz.net“ im Auftrag des Bruno Gmünder Verlags von Berlin aus. Ab Mai 2013 Chefredakteur von Deutschlands größtem schwulen Livestylemagazin „Männer“.  Im Februar 2014 wird er wegen angeblicher Islamophobie als Chefredakteur entlassen. Danach für ein Jahr Macher des Online-Magazins „Gaystream“. Seit Januar 2014 lebt und arbeitet er abwechselnd in Berlin, Würzburg und Nizza (Südfrankreich). Juni 2016 Start des Blogs „Philosophia Perennis“, der pro Monat durchschnittlich 2 Mio Aufrufe  verzeichnet. Seit September 2017 Mitglied der WerteUnion Deutschland.

***

*) Jürgen Fritz zählt zu den renommiertesten politischen Bloggern (https://juergenfritz.com/). Es ist mir eine Ehre und Freude, ihn seit Oktober 2017 zu den Gastkommentatoren von conservo zählen zu dürfen.

Jürgen Fritz studierte in Heidelberg Philosophie (Schwerpunkte: Erkenntnis-/Wissenschaftstheorie und Ethik), Erziehungswissenschaft, Mathematik, Physik und Geschichte (Lehramt). Für seine philosophisch-erziehungswissenschaftliche Abschlussarbeit wurde er mit dem Michael-Raubal-Preis für hervorragende wissenschaftliche Leistungen ausgezeichnet.

Spendenbitte: Wenn Sie diesen Blog (völlig werbefrei) und meine Arbeit wichtig finden und finanziell unterstützen möchten, dann können Sie entweder einmalig oder regelmäßig einen Betrag Ihrer Wahl auf das folgende Konto überweisen.

Jürgen Fritz, IBAN: DE44 5001 0060 0170 9226 04, BIC: PBNKDEFF, Verwendungszweck: Spende für Blog. Oder über PayPal  5 EUR – 10 EUR – 20 EUR – 30 EUR – 50 EUR

*****

Anmerkung conservo:

Diesem Aufruf schließen wir uns selbstverständlich und gerne an.

Trotz grundgesetzlich garantierter Meinungsfreiheit wurden sowohl David Berger als auch Jürgen Fritz bereits mehrfach von Facebook bestraft gesperrt. Beide verdienen unsere volle Solidarität.

Danke für Ihre Unterstützung!

Peter Helmes

www.conservo.wordpress.com   10. Dezember 2017
Über conservo 7864 Artikel
Conservo-Redaktion