Merkels Werk und des Islams Beitrag

Von Klaus Hildebrandt

Es ist Wochenende, warum ich mir gerne mal die nüchternen Artikel und Kommentare von bekannten Autoren, Wissenschaftlern, Politikern und sonstigem Fußvolk zu den aktuellen Geschehnissen in Politik und Gesellschaft anschaue, wie diesen https://www.conservo.blog/2022/03/17/truemmer-einer-ruinoesen-kanzlerschaft/ soeben auf Peter Helmes  conservo.blog erschienenen.   

Die Auswirkungen der vielen katastrophalen Entscheidungen unser Ex-Kanzlerin Angela Merkel werden die Welt noch lange beschäftigen, und uns und die EU in den strukturellen und finanziellen Ruin führen. Wenn Frau Merkel die Ehrenmitgliedschaft in der CDU ablehnte, dann spürte sie vermutlich, dass man ihr diese à la Gerhard Schröder (Hannover) schon in Kürze wieder entziehen könnte, womit ihre Karriere dann abrupt beendet wäre, denn sie hat sicherlich noch was vor. In ihrem falschen Ehrgeiz setzte sie die Weichen für viele Probleme, die nun peu à peu zum Vorschein kommen.

Wer glaubt, der Konflikt um die Ukraine sei in den 100 Tagen der Ampel entstanden, der ist naiv und schlecht informiert. Mit der Öffnung der dt. und europäischen Grenzen für jeden beliebigen “Migranten” wurde eine rote Linie überschritten, die das Fass endgültig zum Überlaufen brachte. Die Briten machten es richtig, der EU rechtzeitig den Rücken zu zeigen.

Nun lässt Putin die Muskeln spielen und testet eine neue Form der Kriegsführung und Zermürbung, indem er Millionen Ukrainer in Richtung Westen vetreibt, allen voran nach Deutschland. Früher verteidigten Menschen ihr Land, siegten oder unterwarfen sich dem Besatzer. Heute fliehen sie nach Europa, womit die Probleme überhaupt nicht gelöst und – ganz im Gegenteil – nur noch größer werden.  

Frau Merkel wirbelte Europa durcheinander, wie kein anderer Politiker vor ihr (“wir schaffen das”). Ihre Phantasieen von der “einen Welt” unter dem scheinheiligen Vorwand, “alle Menschen und Völker müssten gleich sein”, sind typisch für den Sozialismus und Kommunismus, wozu auch die Abschaffung des Christentums bzw. die Verschmelzung der Welt-Religionen zählt. Inzwischen dürfte jedem klar sein, dass sie die millionen Muslime gezielt hierher holte (“Der Islam gehört zu Deutschland” und “willkommen”). 

Ihr Faible für den Islam führte inzwischen sogar dazu, dass ihre Partei, die CDU, nun ernsthaft und offen diskutiert, das “C” aus ihrem Namenskürzel zu streichen. Es ist schon erstaunlich, was die Dame in nur 16 Jahren Alleinherrschaft so alles bewegte. Auch das zähe staatliche Ringen um “Gleichheit” der Geschlechter (Gender) auf Kosten der traditionellen Familie, sowie die Freigabe von Abtreibung, um letztlich den Platz für immer mehr Muslime frei zu machen, gehen auf Kosten dieser links-grünen Ideologie.

Hätte ich doch fast die Zensur vergessen zu erwähnen, die unter ihrer Kanzlerschaft eingeführt wurde, um ihre Kritiker pauschal als Rechtsextremisten und Rassisten darzustellen und zu diffamieren.  

5 Mio. Kinder sind heute akut von Armut betroffen; es gibt rd. 1000 Essenstafeln im Lande, und die Not wird immer schlimmer. Über Geld verfügt Berlin im Überfluss, hatte man sich doch in Windeseile schon für Corona weit über 200 Mrd. Euro im Rahmen von Nachtragshaushalten bewilligt.

Nun bekommen wir die Folgen der Globalisierung und dem ideologischen Streben nach außenpolitischer Macht voll zu spüren. Nachdem man den Leuten über viele Jahre die Zinsen auf ihre Ersparnisse nahm, folgt nun eine Phase der Geldentwertung durch Inflation. Aber: “Wir leben im besten Deutschland aller Zeiten!”, nicht wahr?   Wäre es da nicht besser (gewesen), sich den Nöten des eigenen Volks zu widmen, so wie es das Grundgesetz auch vorsieht? Die Schuld für die arge Entwicklung liegt nicht beim Volk, sie liegt bei der Politik, denn sie ist krank und von sich selbst eingenommen. Das zeigt auch der Umgang mit Corona, eine Pandemie, die keine ist.