Ein Fußball-Einwurf: Der Anfang vom Ende der westlichen Dominanz

(www.conservo.wordpress.com)

Von Peter Helmes

Fußball-WM der Überraschungen

Kurzfassung:

Wir importieren problembeladene „Gäste“, dann haben wir deren Probleme.

Wir exportieren unser Können, und die Anderen übertrumpfen uns bald – mit unserer Unterstützung! Denn wir sind Lehrmeister, aber lernen nicht.

Deutsche Fußballer und Trainer sind ganz stolz, daß sie in anderen Ländern so gefragt sind. Recht so! Aber dann darf man sich nicht wundern, daß die Anderen von uns lernen und meisterlich werden.

Noch sind wir „ganz knapp“ vorne, aber die Anderen holen auf. Ach ja, der Nebeneffekt: Unsere „Mannschaft“ braucht die Nationalhymne nicht mehr zu üben und zu singen. Das machen dann andere für IHRE Nation. Dies sind die Vorzeichen:

Ägypten verliert gegen Uruguay nur knapp mit 0 : 1

Saudi-Arabien verliert gegen Uruguay nur knapp mit 0 : 1

Costa Rica verliert gegen Serbien nur knapp mit 0 : 1

Marokko verliert gegen Portugal nur knapp mit 0 : 1

Südkorea verliert gegen Schweden nur knapp mit 0 : 1

und man mag es kaum glauben,

Deutschland verliert gegen Mexico nur ganz knapp mit 0 : 1

Ein “Experte”, von denen es Millionen gibt, hat mir verraten: Alles nur Taktik!

(Danke, lieber Rainer D., für den Hinweis.)
www.conservo.wordpress.com     20.06.2018
Über conservo 7864 Artikel
Conservo-Redaktion