Und das vor meiner Haustür: Kein Anschlag “von rechts” – aber ein Anschlag auf AfD-Büro

(www.conservo.wordpress.com)

Von Peter Helmes

Kein “Übergriff von rechts”??? Ja, dann können wir die Sache vergessen…

Bisher Unbekannte haben einen Anschlag auf das gemeinsame Wahlkreisbüro der Neuwieder AfD-Abgeordneten Dr. Jan Bollinger MdL und Andreas Bleck MdB verübt. Auf die Fensterfront wurden die Worte „Fuck off – Egal ob Hachenburg oder NR“ („NR“ steht für den Kreis Neuwied/Rhein / Nachbarkreis von Bonn) gesprüht und das Foto von Dr. Bollinger und die Beschriftung des Fensters unkenntlich gemacht. Zudem wurde eine übel riechende Flüssigkeit, vermutlich Buttersäure, durch den Briefschlitz in das Büro gesprüht. Die Flüssigkeit scheint ätzend zu sein und löste bei Dr. Bollingers Büroleiterin Schwindel und Kopfschmerzen aus.

afd(Der Hinweis auf die Stadt Hachenburg bezieht sich vermutlich auf die dortige Eröffnung einer AfD-eigenen Räumlichkeit durch den benachbarten AfD-Kreisverband Westerwald, die linksextreme und linksradikale Gruppierungen gemeinsam mit der SPD Hachenburg, den Jusos Rheinland-Pfalz, den Linken Westerwald und der Grünen Jugend aus dem Westerwald zu Demonstrationen veranlaßt  hatte.)

Dr. Jan Bollinger MdL und Andreas Bleck MdB verurteilten erneuten Anschlag auf AfD-Wahlkreisbüro: „bedenkliches Zeichen für Demokratie – Deutschland braucht dringend Alternative!“

Tja, da liest man immer wieder von solch „politisch korrekten Übergriffen“, denkt aber allzu schnell (und leichtfertig):

„Das kann doch hier nicht passieren! Wir leben doch auf dem Land, und hier sind die Menschen noch verantwortungsbewußte Bürger…!“

Pustekuchen, hier sind die Bürger in Teilen genauso politisch verseucht wie in Städten. Jüngstes Beispiel ist der Anschlag, über den hier berichtet wird.

Klar, daß der „Fall“ in den örtlichen Medien nolens volens mit ein paar Zeilen „abgehakt“ wird. Klar auch, daß überregionalen „Mainstreammedien“ der Vorgang überhaupt keine Notiz wert ist!

Wäre es um das Büro eines CDU- oder SPD-Politikers gegangen, hätten sie alle laut „Übergriff von Rechts(extremen)“ gerufen! Da die Bude aber von der AfD gemietet ist, geht das schon in Ordnung. Politisch korrekt halt! Oder: Wenn zwei das Gleiche tun…

Zum Glück im Unglück wurden keine Menschen angegriffen. Was war passiert?

Dröhnendes Schweigen der Altparteien

Dazu Dr. Jan Bollinger, Vorstandsmitglied der AfD-Landtagsfraktion und des AfD-Landesverbandes Rheinland-Pfalz und Vorsitzender des AfD-Kreisverbandes Neuwied:

„Dieser zweite größere Anschlag auf unser Wahlkreisbüro steht stellvertretend für viele Vorfälle bundesweit: die AfD und ihre Vertreter und Räumlichkeiten werden häufiger Ziel von Angriffen als alle anderen Parteien zusammen. Mit dem Einsatz von ätzenden Substanzen ist eine neue Dimension erreicht: der oder die Täter nahmen eine Gesundheitsgefährdung der Abgeordneten und ihrer Mitarbeiter in Kauf. Die permanente Hetze gegen die AfD trägt Früchte. Das ist ein bedenkliches Zeichen für den Zustand unserer Demokratie und zeigt erneut, dass Deutschland dringend eine rechtsstaatliche und demokratische Alternative braucht: die AfD!“

Der Bundestagsabgeordnete , der nur 3 km von meinem Haus wohnt, fügt hinzu:

Dies ist der fünfte Anschlag auf meine Büros in Neuwied und Altenkirchen in den letzten zwei Jahren und einer von Hunderten Anschlägen gegen die AfD und unsere Demokratie. Die AfD vertritt jeden achten Wähler in Deutschland. Die undemokratischen und kriminellen Angriffe auf die AfD und das dröhnende Schweigen der Altparteien stoßen viele Bürger ab und bestärken uns weiter in unserer Entschlossenheit und unserem Einsatz für Demokratie, Rechtsstaatlichkeit und die Interessen unseres Landes und unseres Volkes.“

www.conservo.wordpress.com     18.10.2019
Über conservo 7864 Artikel
Conservo-Redaktion