Warum die AfD wieder alles richtig gemacht hat

(www.conservo.wordpress.com)

Von Thomas Böhm *)

Thomas Böhm
Thomas Böhm

Es ist immer dasselbe. Kaum ist es an der Islam-Terror-Front ein wenig ruhiger geworden, weil das Planen neuer Anschläge nun mal dauert und weil es sich manchmal als schwierig erweist, genügend IS-Killer mit den sogenannten Flüchtlingen ins gelobte Land Deutschland zu schleusen, stehen die Islam-Versteher wieder in Reih und Glied und verteidigen diese gewalttätige Religion bis aufs Blut:

Politiker von CDU und SPD verurteilen den Anti-Islam-Kurs, den sich die AfD in ihrem neuen Parteiprogramm verordnen will. Die AfD hetze die Menschen auf und schüre haltlose Vorurteile, heißt es aus der Großen Koalition. Unterstützt wird die Kritik auch von Politikern der Linken.

Die AfD stößt mit ihrem harschen Anti-Islam-Kurs bei Union und SPD auf scharfe Kritik. „Die AfD radikalisiert sich immer mehr“, sagte der Beauftragte der CDU/CSU-Bundestagsfraktion für Kirchen und Religionsgemeinschaften, Franz Josef Jung, der Zeitung „Die Welt“.

„Ihre Positionen zum Islam zeugen von eindeutig extremistischem Denken, das mit dem Grundgesetz nicht vereinbar ist.“ Die AfD diffamiere pauschal einen ganzen Glauben und wolle mit dem Verbot von Minaretten die Religionsfreiheit einschränken, sagte der CDU-Politiker. Dies sei grundgesetzwidrig, sagte auch die Beauftragte der SPD für Kirchen und Religionsgemeinschaften, Kerstin Griese.

Die religionspolitische Sprecherin der Linken, Christine Buchholz, warf der AfD vor, mit „Islamhass“ das gesellschaftliche Klima zu vergiften und „Rassismus gegen Muslime“ zu schüren. Die AfD, so Buchholz, „wirft geistige Brandsätze und ist so mitverantwortlich für die steigende Zahl an islamfeindlichen Übergriffen auf Anschlägen auf Flüchtlingsheime“… (http://www.heute.de/heftige-kritik-am-anti-islam-kurs-der-afd-durch-cdu-und-spd-43136308.html)

Und wieder wird alles durcheinander geworfen, zeigt sich die parteipolitische Einheitsfront in Hochform. Religionskritik wird als Rassismus diffamiert und Islam-Aufklärung als geistige Brandstiftung verurteilt.

Damit aber verrichten unsere Unverantwortlichen wieder die Arbeit der Islam-Verbände, die nun wieder – bis zum nächsten Terroranschlag im Namen ihres Gottes – Morgenluft wittern: Der Vorsitzende des Zentralrats der Muslime in Deutschland, Aiman Mazyek, wehrt sich mit scharfer Kritik gegen die jüngsten islamkritischen Äußerungen hochrangiger Politiker der Alternative für Deutschland (AfD).

Die Partei schwimme auf einer Welle der Islamfeindlichkeit, und dagegen sei Aufklärung jetzt das Wichtigste, sagte Mazyek am Montagmorgen bei NDR info: „Aufklärung bedeutet zum Beispiel, dass es zum ersten Mal seit Hitler-Deutschland eine Partei gibt, die erneut eine ganze Religionsgemeinschaft diskreditiert und sie existenziell bedroht. Das müssen wir feststellen und auch so betonen.“

Politiker wie Beatrix von Storch oder Alexander Gauland wollten eine andere Republik, kritisierte der Zentralrats-Vorsitzende: „Die AfD will eben nicht die freiheitlich-demokratische Grundordnung – sie will sie letztendlich abschaffen. Deshalb ist das, was sie jetzt fordert, nicht ein Islam-Diskurs, sondern das ist grundgesetzwidrig.“

Der Partei gehe es gar nicht um den Islam, so Mazyek weiter. Die Religion werde nur missbraucht, „um letztendlich eine ganz andere Republik zu haben. Nicht der Islam ist nicht grundgesetzkonform, sondern die AfD ist nicht grundgesetzkonform.“… (http://www.welt.de/politik/deutschland/article154465005/Mazyek-vergleicht-AfD-mit-Hitlers-NSDAP.html)

Dass Hitler ein Islam-Fan war, verschweigt uns der Religions-Lobbyist natürlich.                                                                                                                                      Egal, gut ist es einfach, dass die AfD wieder für Schnappatmung bei den islamisierten Politikern gesorgt, dass sie die Regierung und ihre Verbündeten in den Verbänden und Medien als Feinde der Freiheit und Demokratie entlarvt hat.

Drücken wir der jungen Partei die Daumen, dass auch dieser islamisierte Shitstorm abprallt und sie weiter ihren klaren Kurs gegen die Demokratiefeinde in Deutschland durchzieht.

Klar ist aber auch, dass der Schriftsteller Houellebecq wohl Recht behält. In seinem Buch „Unterwerfung“ geht er davon aus, dass die Linke sich sogar mit Islam-Terroristen verbünden würde, um eine politische Alternative zu verhindern.                                               ***********                                                                                                                                     Hat Ihnen dieser Beitrag gefallen? Dann würden wir uns freuen, wenn Sie JouWatch eine kleine Spende zukommen lassen würden! Hier der Link: http://journalistenwatch.com/

*) Der Berufsjournalist Thomas Böhm ist Chefredakteur des Mediendienstes „Journalistenwatch“ und ständiger Kolumnist bei conservo

http://www.conservo.wordpress.com

  1. April 2016
Über conservo 7864 Artikel
Conservo-Redaktion