Weilers Wahrheit über die AfD, die Nazis und einen Freund

(www.conservo.wordpress.com)

Von Michael Weilers *)

Neulich abends saß ich mit einem Freund zusammen, der die gegen das deutsche Volk gerichtete Ansiedelungspolitik der Bundesregierung, die Russland-Hetze und gleichgeschaltete Presse ebenso kritisch sieht wie ich.

Ein Deutscher aus der Arbeiterklasse, der in einer stark überfremdeten Ruhrgebietsstadt lebt und die damit einhergehenden negativen Begleiterscheinungen von schleichender Ghettoisierung bis hin zu ausufernder Kriminalität quasi tagtäglich vor der eigenen Haustüre erlebt.

Einer der zusammen mit mir auf einigen Pegida-Veranstaltungen war, sich die AfD-Reden bei YouTube ansieht und sich sorgen um seine beiden Töchter macht, die beide Anfang zwanzig sind und bereits schlechte Erfahrungen mit aggressiven Anmachversuchen sog. Flüchtlinge gemacht haben.So weit, so gut. Wir unterhielten uns über dieses und jenes, über Politik, Musik, Sport usw. , bis er dann, unbeabsichtigt, in einem Nebensatz bemerkte, dass er anstelle der AfD, letztendlich doch in der Wahlkabine sein Kreuz bei der SPD gemacht hat.

Ich war erst einmal ganz schön konsterniert, hatten wir doch in den letzten zwei Jahren x-mal über die volksfeindliche Politik der Bundesregierung und die immensen Kosten der illegalen Masseneinwanderung geredet, die natürlich auch er als Steuerzahler mitzutragen hat.

Er erlebt den Abstieg seines Stadtviertels hautnah, die Töchter haben bereits negative Erfahrungen mit sog. Flüchtlingen gemacht. Während er selbst jeden Pfennig umdrehen muss, zahlt er mit seinen Steuern für die Rundumversorgung vorgeblich „Schutzsuchender“, klagt über die zunehmende Kriminalität und galoppierende Überfremdung und wählt am Wahltag eine der Parteien die genau dafür verantwortlich sind!

Ich konnte es gar nicht fassen.

Da rede ich mir zwei Jahre den Mund fusselig und höre dann:

„Die AfD ist vielleicht ja doch zu rechts, zu Nazi“

Was soll man dazu noch sagen? Ich antwortete ihm:

Nur die dümmsten Kälber wählen ihre Metzger selber und dass er mich zukünftig bitte damit verschonen möge, wie schlimm es in seinem Viertel geworden sei, oder dass seine Töchter dies oder das erleben mussten.

Ich sagte, dass es mich nicht mehr interessieren würde, und das meine ich völlig ernst.

Und zwar nicht nur, was ihn und seine Familie betrifft, sondern dies gilt für alle die diesen Irrsinn mitmachen, fördern und gutheißen.

Für alle „Gegendemonstranten“, Gutmenschen, Nazi-Krakeeler, System-Wähler und Rot-Grün-Links-Gestrickte.

Ich habe keine Lust mehr, darauf meine Energie für Unbelehrbare zu verschwenden.

Wer nicht hören will muss fühlen, so einfach ist das.

Alles was hierzulande läuft, die unübersehbare Überfremdung, die damit einhergehende Gewalt, Kriminalitätssteigerung, Vergewaltigungen, Terror oder Islamisierung sind kein Naturereignis welches gestern noch nicht da war und urplötzlich vom Himmel fiel, sondern ein Zustand über den dieses Land nun seit mehr als zwei Jahren diskutiert und streitet.

Jeder, der Augen im Kopf hat, kann sehen, was nicht zu übersehen ist. Jeder, der ein wenig Verstand hat, versteht, wohin denn die Reise geht. Jeder der die negative Entwicklung sieht, diese beklagt und sich am Ende doch für ein „Weiter so“ entscheidet, soll dann gefälligst auch die Suppe auslöffeln, die er selber am Köcheln hält.

Frauen ,die sich auf „Flüchtlinge“ einlassen und dann geschlagen oder vergewaltigt werden – mir egal.

Gutmenschen, die am Helfersyndrom leiden und dann von „Geflüchteten“ ausgenutzt, abgezogen oder ausgeraubt werden – mir egal.

Faschistische Antifaschisten, die von „Geflüchteten“ am Wochenende „angetanzt“ oder zusammengeschlagen werden – mir egal.

Meine Güte, was soll ich mich für solche Leute noch ins Zeug legen, versuchen, sie zu überzeugen, sie auf das Offensichtliche, auf die Gefahren und Bedrohungen hinweisen?

Sie wollen es doch sowieso nicht hören und sehen, bzw. selbst wenn sie es hören und sehen, entscheiden sie sich am Ende für ein „Weiter so“.

Wer sehenden Auges mit aller Macht in seinen eigenen Untergang rennen will, bitteschön, sollen sie es doch tun.

Sie sollen mir nur nicht mehr die Ohren volljammern.

Es ist mir egal, völlig gleichgültig.

Ich lache nur noch über sie.

*********

*) Michael Weilers ist seit Jahren Kolumnist auf conservo

www.conservo.wordpress.com     9.4.18
Über conservo 7864 Artikel
Conservo-Redaktion