Ein Teilnehmer, Peter Kämpfe, schrieb spontan an einige Freunde:

(Von p.kaempfe@gmx.de <p.kaempfe@gmx.de>)

Hallo beieinander,

gestern Abend (bis heute Morgen) habe ich mal die Seiten gewechselt und war bei den “Jungen Wilden der CSU” – dem Konservativen Aufbruch!

Die Einladung zur Veranstaltung in Nürnberg, zu der Peter Helmes uns informiert hatte, habe ich gestern wahrgenommen.KA

Leider war ich von der IEDF (Ostzonenflüchtlinge) der Einzige, der den Weg ins Gutmannhaus gefunden hatte.

Die Veranstaltung war perfekt organisiert. Habe das via Facebook dem Veranstalter auch heute schon so mitgeteilt (Reaktion kam prompt).

Gastredner waren Norbert Geis, CSU – bis 2013 MdB und das wohl seit 1987 (wikipedia.org/wiki/Norbert_Geis) und Peter Helmes, CDU (Helmesconsulting.de).

Die Diskussionen waren lebhaft aber substantiell.

Den meisten Applaus hat Peter Helmes eingeheimst.

Er ist nicht nur ein begnadeter Publizist, sondern auch ein guter Redner, der die Leute motivieren kann.

Auslegen der IEDF-Flyer genehmigt

Beim Veranstalter habe ich mir gleich zu anfangs das Auslegen von IEDF Flyern genehmigen lassen. Es gab zu dem Thema Rentenbetrug an ehemaligen DDR Flüchtlingen viel Unkenntnis.

Meine Argumentation, dass genau das ins Konzept des “Konservativen Aufbruchs der CSU” gehört, wurde übereinstimmend geteilt. Ich werde die geknüpften Kontakte pflegen und ausbauen.

konservativer-aufbruch.de/aktuelle-meldungen/

Was alle Versammelten auf die Palme gebracht hat war, dass Horst Drehofer (das Wort fiel häufig) dem Fräulein Roth den Bayerischen Verdienstorden unlängst überreicht hat.

Euch allen ein sonniges Wochenende wünscht der Peter Kämpfe. 

Danke, lieber Peter (Kämpfe), für die „Blumen“. Das motiviert mich, weiter für eine Besinnung auf unsere Werte zu kämpfen! Danke. Peter Helmes

Der stv. Sprecher des “Konservativen Aufbruchs”, David Bendels, schrieb gestern in seinem Rundbrief:

Hervorragende Abendveranstaltung des „Konservativen Aufbruchs in der CSU“
David Bendels hat dich auf Facebook markiert 18.04.2015 21:36
Von Facebook <notification+kr4myegbx5wa@facebookmail.com>
An Peter Helmes <peter.helmes@t-online.de>

…David Bendels am 18. April um 21:36: „Das war eine sehr gute Veranstaltung gestern in Nürnberg! Vielen herzlichen Dank an alle Gäste, Aktive, Unterstützer! Ihr seid klasse!  Mein besonderer Dank gilt Norbert Geis, Peter Helmes , Martina Hawrylo , Lars Bergen , Linda Mergner , Thomas Jahn , Chris Toph , Florian Adolphi , Jan Robert Naefe , Daniel Koch und Etti Ettwin -sowie vielen weiteren! Bis zum nächsten Mal! GEMEINSAM können und werden wir noch viel erreichen!  Zum Wohle unserer CSU, zum Wohle unserer Bayerischen Heimat und zum Wohle unseres Deutschen Vaterlandes! In diesem Sinne! konservativer-aufbruch.de
Facebook

www.conservo.wordpress.com

 

Von conservo

Conservo-Redaktion