Ausländerfeindliche Deutsche oder deutschfeindliche Ausländer?

 (Nachtrag zum Skandal-Fußballspiel in Rosenheim)

Zwei von Deutschen krankenhausreif geschlagene Albaner wären eine Meldung wert –

zwei von Albanern halbtot geschlagene Deutsche? Keine!

Zum Hintergrund: Ich hatte am 24. Okt. über das Fußballspiel des ESV Rosenheim (Oberbayern) gegen den von Albanern majorisierten FC Iliria Rosenheim berichtet, bei dem u. a. der deutsche Schiedsrichter halbtot geprügelt wurde und um sein Augenlicht fürchten muß. Die Medien berichteten über diesen Vorgang sehr eingeschränkt:

– Nahezu alle Presseorgane verschweigen die Tatsache, daß der FC Iliria hauptsächlich aus Albanern besteht.
– Sie verschweigen auch, daß nicht nur der Schiri krankenhausreif geprügelt wurde und voraussichtlich ein Auge verliert, sondern sie verschweigen zusätzlich, daß auch der Trainer des (bayerischen) ESV, der dem Schiri zu Hilfe eilte, krankenhausreif geprügelt wurde.
– Und sie verschweigen, daß der Vorstand des FC Iliria sich zwar entschuldigt hat, aber gleichzeitig klarstellt, daß seine Spieler keineswegs den Schiri halbtot geprügelt hätten; denn der sei „zufällig in eine fremde Faust gestolpert“.
– Es fällt wieder ´was Typisches auf: Die erste Hälfte der Textmeldungen befaßt sich in der Mehrheit der Medien zwar mit den Vorgängen auf dem Fußballplatz und schildert sie sachlich einigermaßen richtig. In der zweiten Hälfte (!) des Textes wird aber an die Öffentlichkeit “appelliert, sich der gesamtgesellschaftlichen Verantwortung bewußt zu sein und mit aller Kraft gegen Ausländerfeindlichkeit und rechtsradikales Gedankengut” zu kämpfen. Allen voran der oberbayrische Fußballbund – politisch korrekt, versteht sich. Dieser Appell wurde damit begründet, daß sich viele Leser auf der Facebook-Seite der Albaner mit z. T. drastischen Worten über deren harten und brutalen Einsatz beschwert hatten. Daraufhin schloß der Albaner-Verein seine Facebook-Seite. Keine Diskussion!

Die Erkenntnis: Schuld an zwei halbtot geprügelten Deutschen sind also nicht die albanischen Schläger, sondern die Deutschen, die sich darüber aufregen!
Schönes, heiles Deutschland! Claudia Roth läßt grüßen.

Über conservo 7734 Artikel
Conservo-Redaktion