Diffuse Ängste

PedigaVon Thomas Böhm*)

Unsere Politiker/Medien faseln zur Zeit mal wieder etwas über „diffuse Ängste“, die die PEGIDA-Demonstranten befallen haben sollen, was das Thema „Islamisierung des Abendlandes“ betrifft.

Mal abgesehen davon, dass mit der Eröffnung des ersten Dönerladens 1970 am Kottbusser Tor in Berlin die Islamisierung begonnen hat, weil damit zum ersten Mal das Fleisch von religiös motiviert betäubungslos geschächteten Tieren auf den Markt kam, sprechen die nun wirklich nicht diffusen Nachrichten der letzten zwei Tage eine andere Sprache:

In Pakistan töteten die Taliban über 100 Schüler. Taliban sind keine Salafisten. In Sydney hat der Man Haron Monis kaltblütig zwei Geiseln erschossen, bevor er selber im Kugelhagel sterben musste. Allein im November wurden 5042 Menschen von Islamisten getötet. Unser Innenminister warnt vor der zunehmenden Gefahr islamistischer Selbstmordanschläge in unserem Land und der Staatsschutz kann für die Sicherheit nicht garantieren.

Man darf sich angesichts der Nachrichtenlage doch wohl noch fürchten vor demIslam-Terror, der die ganze Welt in Atem hält und der mit Sicherheit auch nicht vor den nicht mehr vorhandenen Grenzen Deutschlands halt macht.

Wer hier von „diffusen Ängsten“ schreibt, macht sich zum Mitttäter, weil er die gefährdeten Menschen, die Opfer dieser islamistischen Anschläge werden könnten, in Sicherheit wiegen will.

Sehr diffuse „diffuse Ängste“

Wie sieht es mit den „diffusen Ängsten“ der Anti-Atom-Bewegung aus? Ist hier in Deutschland schon jemals ein Mensch verstrahlt worden, ist hier in Deutschland schon jemals ein Atomkraftwerk in die Luft geflogen, oder wurde von einer Tsunami-Welle überrollt?

Wie sieht es mit den „diffusen Ängsten“ der Friedensbewegung aus? Sind hier nach dem zweiten Weltkrieg irgendwelche imperialistischen oder kommunistischen Panzer über die Autobahnen gerollt? Ist hier in Deutschland jemals eine Atombombe auf den Asphalt geknallt?

Wie sieht es aus mit den „diffusen Ängsten“ vor einer russischen Invasion? Hat Putin schon Marschbefehl richtig Bonn gegeben? Stehen russische Soldaten schon vor dem Brandenburger Tor?

Die Medien sollten sich was schämen, die Bürger für so dumm zu verkaufen. PEGIDA wird ihnen eine Lehre sein.

*) Thomas Böhm ist Chefredakteur des Mediendienstes „Journalistenwatch“ und regelmäßiger Kolumnist bei conservo

Über conservo 7864 Artikel
Conservo-Redaktion