Volkes Stimme, Volkes Demo, Volkes Kraft: Kandel: Gut zu wissen, daß die Presse diesmal nicht schwieg

(www.conservo.wordpress.com)

Von Karen Fischer, Frauenbündnis Kandel

Aufstehen gegen die herrschende Meinung ist ebenso Zivilcourage, wie das Eintreten für soziale Werte an die man selber glaubt, ohne Rücksicht auf sich selbst. Zivilcourage ist sichtbarer Widerstand aus grundsätzlicher Überzeugung. 2.Sich-Einsetzen – meist ohne akuten Handlungsdruck – für allgemeine Werte, für das Recht oder die legitimen Interessen anderer, vor allem in organisierten Kontexten und Institutionen, wie z. B. in der Schule oder am Arbeitsplatz.

„Das Böse braucht das Schweigen der Mehrheit“, sagte UNO-Generalsekretär Kofi Annan im Jahr 2005 anlässlich einer Gedenkfeier zum 60. Jahrestag der Befreiung des Konzentrationslagers Auschwitz.

Die Aussage veranschaulicht, wie wichtig Zivilcourage für eine Gesellschaft ist. Und das beginnt im Kleinen.

Zivilcourage wird häufig mit Unerschrockenheit und Heldenmut verbunden: Das Aufbegehren gegen Diktaturen oder das Aufdecken krimineller Machenschaften. Ein Beispiel ist der Kampf des ehemaligen Bürgermeisters von Palermo, Leoluca Orlando, gegen die Mafia.Zivilcourage muss aber nicht gleich in dramatischen Situationen zum Tragen kommen. Zivilcourage fängt schon viel früher an – immer dann, wenn eine offensichtliche Ungerechtigkeit passiert, in der sich das Opfer nicht wehren kann. Der herausragende Mut Einzelner darf nicht darüber hinwegtäuschen, dass Zivilcourage auch “im Kleinen” möglich und nötig ist, wenn Menschen gedemütigt, bedroht oder angegriffen werden

Zivilcourage setzt sich aus den beiden Wörtern “civilis” und “courage” zusammen. Das eine ist lateinisch und bedeutet bürgerlich, früher auch “nicht militärisch”, aber auch “anständig” oder “annehmbar”. “courage” heißt auf Französisch “Mut”. Zusammen bedeutet das also etwa “Mut von Bürgern”. Früher hieß das oft, dass Bürgerinnen und Bürger Mut bewiesen gegenüber “nicht zivilen” Autoritäten, also zum Beispiel gegenüber Militär und Polizei.

Otto von Bismarck den Begriff verwendet. Bismarck soll 1864 einem Verwandten vorgeworfen haben, ihn in einer Debatte des Preußischen Landtags nicht unterstützt zu haben: „Mut auf dem Schlachtfelde ist bei uns Gemeingut, aber Sie werden nicht selten finden, dass es ganz achtbaren Leuten an Zivilcourage fehlt“.

Dem Politikwissenschaftler Gerd Meyer von der Eberhard Karls Universität Tübingen zufolge ist „Zivilcourage“ (oder gleichbedeutend sozialer Mut) ein bestimmter Typus sozial verantwortlichen Handelns, keine Eigenschaft einer Person. Zivilcouragiertes Handeln geschieht in Situationen, in denen zentrale Wertüberzeugungen und soziale Normen (z. B. Menschenwürde, Menschenrechte, Gerechtigkeit, friedlicher Konfliktaustrag unter Bürgern) oder die physische oder psychische Integrität einer Person verletzt werden. Zivilcouragiert handelt, wer bereit ist, trotz drohender Nachteile für die eigene Person, als Einzelner – seltener als Mitglied einer Gruppe – einzutreten für die Wahrung humaner und moralischer Werte, für die Integrität und die legitimen, kollektiven, primär nicht-materiellen Interessen vor allem anderer Personen, aber auch des Handelnden selbst.

Karen Fischer berichtet:

Großdemo Kandel am 7. April ´18/ „Frauenbündnis Kandel“

Darum berichte ich erneut über die Demo des „Frauenbündnis Kandel“.

Die bewußt gewählte Überparteilichkeit des „Frauenbündnis Kandel“ vereinte auch bei dieser Demonstration junge, alte, große und kleine, tätowierte und tatoofreie… Bürger mit Parteilosigkeit / diverser Parteizugehörigkeit, Sportart, Hobby, Frisur, Kleidung und weiteren Merkmalen, Eigenheiten. Somit eine bunte Vielfalt an friedlicher, geballter, patriotischer Kraft.

Damit vereint das Bündnis genau das, was Herr Poss und Herr Thielebörger in Kandel haben möchten. Doch halt, dem ist nicht ganz so, denn diese bunte Vielfalt bewegt heute in Kandel etwas, das von der Wurzel her freiwillig und friedlich ist.

Jeder — der, aus der breiten mittleren Schicht der Bevölkerung dabei war, hatte seine eigenen, persönlichen Gründe.

Der gemeinsame Grund der Patrioten war ein, für meine Begriffe einfacher: „Schweigen bedeutet mittlerweile mehr als Zustimmung“ der jetzigen Verhältnisse in Deutschland. Es bedeutet „Ein sich schuldig machen an all den Verbrechen, die durch die uns hier „gut und gerne leben lassen“ mitbringen.

Das jedenfalls waren sinngemäße Worte, die ich von Patrioten hören konnte. Doch dazu haben die Redner während der Demonstration ausführlich das Wort ergriffen.

Rede Ernst Cran (ca. 34:23), https://youtu.be/qS3Bk3rWz8U

:: Kandel ist immer und überall dort, wo Frauen-Mädchen, Schwestern und Töchter, Mütter und Großmütter wie Freiwild behandelt werden

:: Gut, dass gesprochen wird, dass so viele aufstehen

:: Protest braucht viele Gesichter

:: jede einzelne, mutige Stimme wird gebraucht

:: wir haben keine Zeit und Kraft zu verlieren, denn der patriotische Hammer braucht die geballte Kraft, um zu treffen

—–

Rede Simone (ca. 49:04), https://youtu.be/qS3Bk3rWz8U

:: Toleranz > tolerare = ertragen, erdulden, erleiden.

:: „Wer selbst bereit ist den Verlust eines Angehörigen oder den eigenen Tod zu ertragen,

zu erdulden, zu erleiden, dem ist nicht zu

helfen— es ist aber seine eigene Sache!

Wer aber Toleranz von anderen verlangt, der

trägt eine Mitschuld an den Verbrechen, die nicht nur hier in Kandel passieren, sondern die auch im Rest von Deutschland an der Tagesordnung stehen.

Niemand hat das Recht, diese Toleranz von anderen zu verlangen, auch nicht Merkel u ihre Anhänger.“

:: Ich habe das Recht auf Intoleranz

:: „Ich bin intolerant gegen Vergewaltigungen und Morde. Ich will nichts davon ertragen, erdulden, erleiden. Ich bin intolerant gegen eine rechtswidrige Politik, die Gewalt gegen unser Volk importiert. Wer als Politiker vom Volk verlangt, all dies zu ertragen, zu erdulden, zu erleiden, braucht sich nicht zu wundern, wenn man ihn Volksverräter nennt!

Wir haben keine Toleranz für Volksverräter.“

:: Toleranz wird zum Verbrechen, wenn sie dem Bösen gilt / Thomas Mann

Rede eines einfachen Mannes (ca. 57:05), https://youtu.be/qS3Bk3rWz8U

:: Seit zwei Jahren hat sich außer den Patrioten nichts verändert.

:: Es ist unfassbar, dass die Bürgermeister von Kandel und die Stadtverwaltung

sich mit rassistischen Hetzern verbindet. Da muß bedingungsloser Widerstand geleistet werden.

:: Gleichgeschaltete Medien vertauschen die  Tatsachen

:: In welchem Land leben wir eigentlich, in dem man jederzeit niedergestochen, ausgeraubt, vergewaltigt werden kann? Wir leben in Deutschland im Jahr 2018. In dem sichersten Land überhaupt, denn hier werden die ganzen Straftaten nur Gefühlt

:: Wir sind ein „F-Volk“ > Fußball, Formel 1, Fernsehen, Facebook, Fressen. Feige und Feigling sind ebenso „F-Wörter“

:: Freiheit beginnt mit „F“. Werden sich die Menschen dieser bewusst, werden sie wie 1989 zu Millionen auf die Straße gehen

:: Jeder, der heute hier ist, hat verstanden, was los ist und darf stolz auf sich sein. Mit euch, für unser Deutschland — Mit euch, für unsere Zukunft — Mit euch für das aller wichtigste: „Für die Zukunft unserer Kinder“

https://youtu.be/qS3Bk3rWz8U, (ca. 1:08:30)

:: Bei psychischen Problemen, wenn die Damen und Herren der Antifa festgenommen wurden, können sie diese Nummer, Einsatzzentrale der Antifa, anrufen, um seelischen Beistand zu bekommen.

Nach den jetzigen Blockaden an der Bahnstrecke muss die Nummer hoffnungslos überlastet sein.

https://youtu.be/qS3Bk3rWz8U, (ca. 1:10:00)

:: Bei der letzten Demo am 24.03. hatten einige Geschäftsleute, wie heute auch, bunte Zettel an den Fenstern

:: „Kandel ist bunt“ / „Wir sind Kandel“… vielfältig, tolerant, offen“

:: Auf den Zetteln sind große, gelbe Smileys

:: wenige Monate nach dem Vorfall in Kandel will man zur Ruhe kommen.

:: Wer glaubt, kann hier wohl solch ein Banner wie an der Stadthalle zum Aufhängen angeordnet haben, wenn nicht der Bürgermeister…

„Poss muss weg — Poss muss weg — Poss muss weg…“

:: Warum hängen Geschäftsleute diese Aufschriften ins Fenster? —— Antwort der Geschäftsleute: “Wenn wir es nicht machen, dann bekommen wir Probleme.“

„Diktatur — Diktatur — Diktatur…“

:: Es soll Angst geschürt werden — die Menschen gegen die Demonstranten im Ort Aufbringen — will Spalten — Vorurteile unter das Volk bringen

:: Versammlungsbehörde und Polizei haben bisher gute Arbeit gemacht

„1-2-3, Danke Polizei – 1-2-3, Danke Polizei…“ / Applaus

:: Herr Poss und Herr Tielebörger sind die Bürgermeister

:: Sie sind es, die bei Frauen und Müttern, Familien, Eltern, ihrer Gemeinde öffentlich von rechten Nazis und Rassisten sprechen.

:: Bezüglich der Antifa (24.03.) … … die Flaschen und Böller auf die Polizisten warfen. Mindestens 8 Polizisten wurden verletzt. Hier ist die Frage, wer gefährlich ist?

„Lüge, Hetzt und Betrug – Bürger haben jetzt genug…“

Amy aus Wien (ca. 1:20:20), https://youtu.be/qS3Bk3rWz8U

:: Mit dem Demonstrationsrecht hat das Volk die Möglichkeit sich gegen Missstände zu wehren

:: Mit der Demonstration zeigt das Volk den Politikern ihre Fehler aufmerksam

:: Wo Frau Merkel und Politiker ist euer Gehör dem deutschen Volk?

:: Widerstand ist da, um ihn zu deuten und nicht um ihn zu verdrängen

:: Ein Teil des Schwurs von Frau Merkel ist, dass sie ihre Kraft dem deutschen Volke widmet

:: Seit ihrer Amtszeit 2005 > Armut = angestiegen / 2013 war der Höchststand

:: Zur Klarheit: Fast 16% der Bevölkerung lebt unter der Armutsgrenze / jedes vierte Kind wächst an oder unter der Armutsgrenze auf

:: folgendes ohne Einrechnung der Rentner und Arbeitslosen — 30,5% aller Erwerbstätigen leben auf Harz IV-Niveau

:: Den Nutzen des Volkes zu mehren kommt den Reichen auf Kosten der Armen zu Gute

:: Schaden vom deutschen Volk abwehren — das Gegenteil ist der Fall.

Mit der unkontrollierten Masseneinwanderung, die von potenziellem Terror werden in der Bevölkerung

Sorgen und Ängste in der Bevölkerung werden durch die unkontrollierte Masseneinwanderung mit ihrem potentiellen Terror, den zahlreichen frauenverachtenden Migranten und Flüchtlingen mit ihrer zumeist gewaltverherrlichenden Ideologie geschaffen

:: Das Grundgesetz, was für eine Gerechtigkeit ist das, Zensur wird gerechtfertigt — Kritiker werden mundtot gemacht — anständige Bürger werden mit allen Mitteln unterdrückt

:: Es ist so unglaublich, dass solch eine Frau Bundeskanzlerin werden konnte

(ca. 1:33:00)

Hinweis:

Die nächste Großdemo findet am 05.05.2018 um 14:00 Uhr in Kandel statt

Informationen zu den Aktionen des „Frauenbündnis Kandel“ auf  www.dermarsch2017.de oder

Facebook / Marsch 2017 https://m.facebook.com/story.php?story_fbid=411025066024681&id=339043836556138

„Frauenbündnis Kandel“ https://www.facebook.com/MorgenBistDuKandel/

:: Ebenfalls am 05.05., am Vormittag, gibt es auf dem Hambacher Schloss eine Veranstaltung.

Es ist gebeten, bei beiden Veranstaltungen dabei zu sein.

(ca. 1:34:30)

:: Menschen aus Kandel und Umgebung haben trotz Angriffe der Linken verhindert, dass Kandel mit deutschlandfeindlichen Plakaten und Aufklebern verschandelt wurde. Es gab Festnahmen und Platzverweise seitens der Linken.

„1-2-3 Danke Polizei, 1-2-3 Danke Polizei…“

:: Heute mussten die bunten Tücher an den Fenstern noch mehr gesucht werden. Denn im Vergleich zum 03.03. wurde heute nur eins gesichtet.

:: Während des Spaziergangs waren oftmals verschiedene Parolen gleichzeitig zu hören.

Im vorderen Teil des Zuges war „Für unsre Freiheit, für unsre Kinder!“ zu hören.

Während gleichzeitig weiter hinten „Merkel ist noch an der Macht, gebt auf eure Kinder acht!“ zu hören war. Hierbei waren die Patrioten sehr kreativ!

:: Zu Bürgern, die den Patrioten ihren „Stinkefinger“ zeigten, begann einer der Patrioten die

Parole „Wer Deutschland nicht liebt… , worauf eine größere Gruppe antwortete … soll Deutschland verlassen!“

:: Bürger, die an der Seite saßen oder standen, wurde zugerufen „Wir kommen wieder!…“

:: Antifa macht sich durch Tröten, Klatschen und „Siamo tutti Antifaschisti!“ bemerkbar.

Kraftvoll und nicht weniger laut wurde mit „Dumm, dümmer, Antifa!“ und „Alles … Heimat und Nation!“ gekontert.

Am Endpunkt der Demo angekommen

Herr Kurz

:: Keine Demo nur um der Demo Willen. Das „Frauenbündnis Kandel“ kommt

so lange hier her, bis die Forderungen erfüllt wurden

:: Mögen die Bürgermeister immer und immer wieder rufen, dass sie ihre Ruhe haben wollen

:: Bei der Antifademo ist einer der Redner fast in Tränen ausgebrochen. Allmählich begreifen sie wohl. Sie verzweifeln, denn sie merken wohl, dass ihre kranke Ideologie sie nicht mehr weiter kommen lässt

:: Das Frauenbündnis ist und bleibt ein überparteilich

Rede Nicole (ca. 2:38:40)

:: „Wir leben in einem Land, indem die Mehrheit unterdrückt wird von einer Minderheit.“

:: 76% der Bürger meinen, dass der Islam nicht zu Deutschland gehört (Umfrage der Welt)

:: Deutsche möchten keine Masseneinwanderung mit gefühlter Obergrenze. Wenn, dann nur eine mit richtiger Obergrenze.

:: „Befreit Euch von dem Joch der Unterdrückung!“

:: „Das deutsche Volk muss wieder zum Souverän werden!“

:: „Lasst Euch nicht weiter zu Sklaven einiger weniger machen.“

Ihr habt es in der Hand, das Land zurück zu Recht und Ordnung zu führen!

Gemeinsam können wir alles erreichen. Ihr braucht keine Furcht zu haben, wir sind da und wir bleiben. Wir werden unsere Forderungen aufrechterhalten. Ihr seid nicht allein.“

Weiter auf Seitenmitte „Rede Nicole“ unter https://www.conservo.blog/2018/04/09/kandel-steht-auf-kandel-und-wieder-demonstrieren-ueber-1200-leute-videos/

:: Dank an die Identitäre Bewegung hier in Kandel für ihre Unterstützung

Rede Achmet / Gastredner (ca. 2:44:00)

:: „Frauen, Männer—genug ist genug“

:: Achmet steht hier, da, er nicht mehr tatenlos zusehen kann

:: Achmet bringt einige „Wie kann es sein, dass…“-Fragen mit > deutsche Soldaten in Afganistan…

:: Entwurzelung, die sich nur noch mit Gewalt abbauen läßt

Die Versammlung wurde gegen 17:15 Uhr wurde die Versammlung beendet. Wie viele Bürger werden den Bürgerentscheid bis zur nächsten Großdemo am 05.05. unterschrieben haben? —

[1]

 

 

Über conservo 7863 Artikel
Conservo-Redaktion