Unsere tägliche Gehirnwäsche gib uns heute und vergib uns unsere Schuld!

(www.conservo.wordpress.com)

Von Inge Steinmetz, Satirikerin

Ich schaue keine deutschen Filme. Vielleicht liegt es an der eigenen Sprache, dass mir alles so „gestellt“, so grottenschlecht gespielt vorkommt. Vielleicht sind die Schauspieler aber auch wirklich so schlecht. So ähnlich wie die „betroffen“ sprechenden Moderatoren und Nachrichtensprecher (bestes Beispiel Marietta Slomka!), die mir schon seit Jahren auf den Geist gehen. Ich schaue also keine deutschen Filme, naja, heute doch, weil die Glotze nach HEUTE weiterlief. Und dann MUSSTE ich zusehen, es war zu rührend!

Was ich bisher also vom Hörensagen kannte, konnte ich heute endlich mal live erleben. „Notruf Hafenkante“ ! EINMAL ist ein deutscher Film an und OH WUNDER, er handelt von – man glaubt es kaum, was für ein Zufall – von Migranten!

Farbiges Mädchen wird von ihrem liebevollen „Daddy“ im Krankenhaus eingeliefert. Polizei erscheint im Korridor, „Daddy“ flieht. Armes Mädchen („Mommy is in heaven“) aus Ghana ist auf einer Müllhalde großgeworden, konnte fast nie in die Schule gehen, weil sie schon so hart arbeiten musste!. Dafür spricht das Kind mit den großen Kulleraugen ziemlich gut Englisch, die deutsche Krankenschwester – sie ist bestimmt von Natur aus dumm, wie die meisten Deutschen – sehr holprig!Rührend besorgte Ärztin, die schon in Afrika gearbeitet hat (Schulenglisch (!), hat sich in Afrika wohl eher mit Buschtrommeln verständigt!), nimmt Ermittlungen auf, um den Vater des Kindes zu finden, damit die Polizei ihn nicht in Abschiebehaft steckt! Ein aus Afrika stammender, in Frankfurt wohnender schwarzer Deutscher, sehr feiner Mann (spricht hochdeutscher Deutsch als jede andere Person im Film!), hat den beiden Geflüchteten geholfen. Eine Chance auf eine Aufenthaltsgenehmigung hätten die beiden laut dem schwarzen Samariter nicht!!! Die nette weiße Ärztin (schön, dass es sowas doch noch gibt!) weiß, dass „niemand ohne Not seine Heimat verlässt“!

Am Ende des Filmes bin ich schlauer, weiß, dass der afrikanische Kontinent nur NETTE, HÖFLICHE, INTELLIGENTE Menschen hervorbringt, dass die deutschen, herzlosen Gesetze abgeschafft gehören und der dumme deutsche Bürger täglich bearbeitet werden muss, sonst kapiert der nie, WER auf diesem Planeten gut und wer böse ist.

Der nächste Film wird – so las ich es letztens im Netz – von einem deutschen Nazi handeln, der in einen schwarzen Arzt, vor den Augen dessen Tochter, absticht! Und wenn sie nicht gestorben sind………

Ich schaue keine deutschen Filme. Vielleicht liegt es an der eigenen Sprache, dass mir alles so „gestellt“, so grottenschlecht gespielt vorkommt. Vielleicht sind die Schauspieler aber auch wirklich so schlecht. So ähnlich wie die „betroffen“ sprechenden Moderatoren und Nachrichtensprecher (bestes Beispiel Marietta Slomka!), die mir schon seit Jahren auf den Geist gehen. Ich schaue also keine deutschen Filme, naja, heute doch, weil die Glotze nach HEUTE weiterlief. Und dann MUSSTE ich zusehen, es war zu rührend!

Was ich bisher also vom Hörensagen kannte, konnte ich heute endlich mal live erleben. „Notruf Hafenkante“ ! EINMAL ist ein deutscher Film an und OH WUNDER, er handelt von – man glaubt es kaum, was für ein Zufall – von Migranten!

Farbiges Mädchen wird von ihrem liebevollen „Daddy“ im Krankenhaus eingeliefert. Polizei erscheint im Korridor, „Daddy“ flieht. Armes Mädchen („Mommy is in heaven“) aus Ghana ist auf einer Müllhalde großgeworden, konnte fast nie in die Schule gehen, weil sie schon so hart arbeiten musste! Dafür spricht das Kind mit den großen Kulleraugen ziemlich gut Englisch, die deutsche Krankenschwester – sie ist bestimmt von Natur aus dumm, wie die meisten Deutschen – sehr holprig!

 

Rührend besorgte Ärztin, die schon in Afrika gearbeitet hat (Schulenglisch (!), hat sich in Afrika wohl eher mit Buschtrommeln verständigt!), nimmt Ermittlungen auf, um den Vater des Kindes zu finden, damit die Polizei ihn nicht in Abschiebehaft steckt! Ein aus Afrika stammender, in Frankfurt wohnender schwarzer Deutscher, sehr feiner Mann (spricht hochdeutscher Deutsch als jede andere Person im Film!), hat den beiden Geflüchteten geholfen. Eine Chance auf eine Aufenthaltsgenehmigung hätten die beiden laut dem schwarzen Samariter nicht!!! Die nette weiße Ärztin (schön, dass es sowas doch noch gibt!) weiß, dass „niemand ohne Not seine Heimat verlässt“!

Am Ende des Filmes bin ich schlauer, weiß, dass der afrikanische Kontinent nur NETTE, HÖFLICHE, INTELLIGENTE Menschen hervorbringt, dass die deutschen, herzlosen Gesetze abgeschafft gehören und der dumme deutsche Bürger täglich bearbeitet werden muss, sonst kapiert der nie, WER auf diesem Planeten gut und wer böse ist.

Der nächste Film wird – so las ich es letztens im Netz – von einem deutschen Nazi handeln, der in einen schwarzen Arzt, vor den Augen dessen Tochter, absticht! Und wenn sie nicht gestorben sind………

www.conservo.wordpress.com     24.08.2018
Über conservo 7864 Artikel
Conservo-Redaktion