Deutschland setzt sich schachmatt

(www.conservo.wordpress.com)

Von Michael Dunkel – betrübt. *)

Auch wenn uns jetzt Politiker und Medien einlullen wollen, das “in der Luft Hängen“ würde zu keinem Schaden führen. Ich sage, Irrtum.

Alles, was bis jetzt nicht geregelt und angepackt wurde, bleibt liegen. Es wird verwaltet, mit allen Nachteilen für die Bevölkerung.

Die Flüchtlings-Debatte, zwar weiterhin unter „ferner liefen“ verbucht, wenn man den Medien Glauben schenkt, hat ja als Haupt-Grund mit dazu beigetragen, dass – und dies ist gut so – die unselige Koalition mit den Grünen nicht klappte.Was allerdings nur ein kurzes Aufatmen, zumindest bei denen, die noch an Deutschland glauben, zur Folge hatte.

Kurz – alles, was jetzt danach kommt, wird noch dramatischer werden.

Man stelle sich vor, es gäbe eine „Kenia“-Regierung, Schwarz-Rot-Grün. Der weiteren Migration und ihren Folgen wären Tür und Tor geöffnet. Nichts von Regulierung, nichts davon, dass sich Flüchtlinge hier zunächst überhaupt in irgendeiner Weise eingliedern, nein, es käme zum endgültigen Chaos, politisch lanciert.

Selbst wenn es „nur“ zu einer neuen großen Koalition reichte, die SPD würde sich den grünen und linken Ansichten weit nähern, alleine schon deshalb, um auf die nächsten Wahlen zu schielen, die dann eine rot-rot-grüne Regierung zur Folge hätte.

Alle die, welche sich gewünscht haben, dass Deutschland endlich zu einer Ordnung und Sicherheit zurückfände, fühlen sich ausgeknockt.

Was der Zauberlehrling Wähler verursacht hat, dafür gibt es aktuell nun keinen Meister mehr, der dies rückgängig machen könnte.

Selbst bei Neuwahlen würden sich die ganzen linken Gruppen so formieren, dass die GRÜNEN eventuell zur dritten Kraft im Lande mutierten. Sollte dabei die FDP auch noch verlieren, weil sich enttäuschte Wähler abwenden, würde die Lage noch dramatischer.

Selbst wenn eine AfD mehr Zulauf erhielte, sie wäre in der Opposition gefangen.

Der Knall, welchen sich sicher Viele wünschen, bleibt aus, und man kann es drehen und wenden, wie man möchte, es bleibt aktuell beim Schach-Matt.

**********

*) Michael Dunkel ist ein rheinischer, polyglotter Liberalkonservativer sowie ständiger Teilnehmer des politischen Stammtisches von Peter Helmes u.a.

www.conservo.wordpress.com   25.11.2017

Über conservo 7864 Artikel
Conservo-Redaktion